Nah&Frisch | Marktnews
Neuer Hybridmarkt in Kaumberg
Lange erwartet wurde der Startschuss für den Selbstbedienungpart des Nah&Frisch Marktes von Halbwax in Kaumberg. In den letzten Wochen wurde das Geschäftslokal angepasst und mit der notwendigen Hardware und Software ausgestattet. Seit Donnerstag, 14.03.2024 können Kunden nun die verlängerten Öffnungszeiten nutzen.
Montag bis Samstag haben sie von 6:30 bis 20:00 Uhr die Möglichkeit einzukaufen. Vormittags sowie am Montag- und Freitagnachmittag stehen Mitarbeiterinnen im Geschäft bereit. Außerhalb dieser Zeiten und sonntags von 9:00 bis 17:00 Uhr können Kunden mit ihrer Bankomatkarte den Markt betreten und im Selbstbedienungsmodus einkaufen. Die Bezahlung erfolgt durch eine Selfcheckout Kassa im Selbstbedienungsmodus per BK-Karte. Durch die längeren Öffnungszeiten reagiert man nicht nur auf veränderte Kundenbedürfnisse, sondern bleibt auch wettbewerbsfähig im Vergleich zu den größeren Lebensmittelketten.
Bei der offiziellen Eröffnung am 14.3 waren neben Bürgermeister Michael Wurmetzberger und zahlreichen Gemeindevertretern auch viele Geschäftspartner der Familie Halbwax anwesend. Ernst Richtsfeld von der Unigruppe, dem Großhandelspartner des Kaufmanns, führte die Gäste in die Überlegungen und die Vorteile des Hybridkonzepts ein.
Nationalrat Johann Höfinger überbrachte die Grüße der Frau Landeshauptfrau und würdigte das Engagement der Kaufmannsfamilie sowie die Bedeutung einer intakten Nahversorgung für den Ort. Vor der Besichtigung des Hybridkonzepts sprach Kaumbergs Pfarrer Slavomir Duglosch ein Gebet und wünschte der Betreiberfamilie Halbwax mit einfühlsamen Worten viel Erfolg für das Projekt.
Kunden und Ehrengäste begaben sich anschließend zum ebenfalls von den Halbwax betriebenen Kirchenwirt, wo es einen kleinen Imbiss und regen Gedankenaustausch gab.
Wir wünschen Familie Halbwax nur das Beste mit ihrem neuen Hybridmarkt!