Nah&Frisch | Marktnews
Neueröffnung in Schwarzenau
Mit einer beeindruckenden Neueröffnung im neuen Gemeindezentrum feierte Walter Nitsch, der bereits seit mehreren Jahren die Nahversorgung in Windigsteig erfolgreich geleitet hat, die Eröffnung des Nah&Frisch Markts in Schwarzenau.
Das neue Gemeindezentrum, das sich mitten im Ort befindet und mit einem Edelstahl-Gemeindewappen geschmückt ist, beeindruckt nicht nur durch sein äußeres Erscheinungsbild. Das Gebäude, das insgesamt rund sieben Millionen Euro gekostet hat, beherbergt neben dem Bürgerservice auch einen Nahversorger, ein Restaurant, zehn Wohnungen, ein Büro für den Verein „Ferien ohne Handicap“, ein Reisebüro, eine Caritas-Einrichtung sowie eine Praxisgemeinschaft für Therapeuten.
Am 30. September 2023 eröffnete Kaufmann Walter Nitsch feierlich den Nah&Frisch Markt in Schwarzenau. Auf einer großzügigen Geschäftsfläche von knapp 250 m² bietet der Markt eine breite Auswahl an wichtigen Gütern des täglichen Bedarfs an. Dazu gehören regionale Schmankerl, Geschenkkörbe und -gutscheine, frisches Gebäck, Platten- und Brötchenservice sowie Partybrezen und Partyservice. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag bis Samstag von 06.00 bis 12.30 Uhr und von 15.30 bis 18.00 Uhr. Donnerstagnachmittags bleibt der Markt geschlossen, und samstags kann von 07.00 bis 12.00 Uhr im neuen Nah&Frisch Markt eingekauft werden.
Die feierliche Eröffnungsveranstaltung fand in Anwesenheit von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Karl Elsigan, Vizebürgermeister Reinhard Poppinger und prominenten Ehrengästen wie dem Altbürgermeister Dipl.-Ing. Othmar Winkelhofer, Altbürgermeister Hugo Hammerl und dem WAV-Vorstandsdirektor Manfred Damberger statt. Seitens der KASTNER Gruppe überbrachten KASTNER Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA, Vertriebsleiter Nah&Frisch Prok. Elmar Ruth MSc, und KASTNER Nah&Frisch Expansionsmitarbeiter Thomas Grill herzliche Glückwünsche zur Geschäftseröffnung.
Die Eröffnungsfeier wurde von einer festlichen Messe begleitet und von den Kindern der Volkschule und des Kindergartens mit Darbietungen bereichert. Der Musikverein Großhalsbach sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Die Gäste hatten zudem die Gelegenheit, den neuen Nahversorger zu besichtigen und gleich ihre Einkäufe zu tätigen.
Wir wünschen Herrn Nitsch und seinem Team nur das Beste!